Scroll Top

Turnfest Leipzig 2025

5 Tage Begeisterung und Action

Was für ein Event!

Beim Turnfest in Leipzig vom 28. Mai bis 1. Juni wurde Sport der Extraklasse geboten. Von den kleinen Turnkindern über die Olympiasiegerin bis hin zu den fitten Senioren – Turnen faszinierte beim Zuschauen und Mitmachen. Die ganze Stadt war eine Turnarena mit rund 80.000 Teilnehmenden.

Das 20 – köpfige Showteam mit Schülerinnen und Schülern aus dem 2. Und 4. Semester war in 2 Schichten auf dem Messegelände auf der Trendbühne im Einsatz. Neben Mitmachworkshops mit TOGU Brasil, Redondoball Plus und PAB Ringen brachten sie mit Time to Move, Linedances und dem Turnfesttanz die Turnfestteilnehmer in Bewegung.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt als gesamte Gruppe auf der einzigartigen Bühne in der Glashalle der Messe- hier präsentierte das KNS Team mit Körperbildung mit dem Redondoball Plus; Hip Hop; Jazz Dance, Gymnastik mit Handgerät Seil und Reifen einen Einblick in die vielfältige Ausbildung. Besonders in Erinnerung bleibt natürlich auch der Workshop mit Deutschland bekanntester Gymnastiklehrerin und KNS Absolventin Gabi Fastner.

Instagram
YouTube
Facebook
Anmeldung