Tag der Gymnastik

Jedes Jahr am 24. Januar heißt es wieder #LET’SGYM

Der Bundesverband der Berufsfachschulen für Gymnastik und der Berufsverband der Gymnastiklehrer*innen veranstalten seit 2019 jedes Jahr am 24. Januar den Tag der Gymnastik.
An diesem Tag finden in ganz Deutschland in Sportvereinen, Fitness- und Tanzstudios, Schulen und Betrieben unterschiedlichste Bewegungsangebote statt. Unter dem Motto „Let´s GYM“ tragen damit bundesweit mehr als 100.000 Gymnastiklehrkräfte zur Förderung eines ganzheitlichen, aktiven und gesunden Lebensstils bei.

Die KNS startete 2020 die „Bewegung für mehr Bewegung“ schon am  23. Januar  mit dem Showevent KNS on stage im Kulturzentrum Trudering. Zunächst standen mit „KNS meets Friends“ Schüler*innen der KNS und Schulklassen gemeinsam auf der Bühne. Im Anschluss fand die Show „Moving Diversity“ statt, bei der alle Semester Ausschnitte aus der Ausbildung zum/r staatlich geprüften Gymnastiklehrer*in zeigten.

Auch dieses Jahr war die KNS wieder in Schulen unterwegs. Ziel war es, so viele Kinder und Jugendliche wie möglich zu bewegen und unsere Zahl von 1150 vom letzten Jahr zu knacken! Stolz können wir sagen, dass wir die Zahl verdoppeln konnten und in 10 Schulen in und um München rund 2300 Schüler mit bewegter Pause, Flashmob und Tanzworkshops bewegen konnten.

Instagram
YouTube
Facebook
Anmeldung